BIOGRAPHIE
Maximilian C. Aichelburg wurde in Wien geboren und promovierte zum Doktor der gesamten Heilkunde an der Medizinschen Universität Wien. Anschließend absolvierte er seine Facharztausbildung an der Universitätsklinik für Dermatologie im AKH Wien. Es folgte die venia docendi/Habilitation im Fach Dermatologie und Venerologie. Außerdem arbeitete er ein halbes Jahr in Tanzania und Uganda und erwarb im Zuge dessen das Diploma in Tropical Medicine and Hygiene (DTMH) der renommierten London School of Tropical Medicine and Hygiene. Nach seiner Rückkehr war Doz. Dr. Aichelburg an der Abteilung für Dermatologie der Klinik Donaustadt als leitender Oberarzt der Ambulanz für Infektiöse Hauterkrankungen, Psoriasis und Allergologie tätig. Zusätzlich führt er eine Privatordination in Stockerau und ist Beleg- sowie Konsiliararzt im Wiener Rudolfinerhaus. Neben einer fundierten Ausbildung in sämtlichen Teilgebieten der Dermatologie ist Doz. Dr. Aichelburg Autor zahlreicher wissenschaftlicher Publikationen, Vortragender auf nationalen und internationalen Kongressen, Lehrender an der Medizinischen Universität sowie Sigmund Freud Universität Wien sowie Preisträger verschiedenster Auszeichnungen.
AUSZEICHNUNGEN
  • European AIDS Clinical Society Scholarship 2017, 2019, 2021
  • Josef Kyrle-Reisefonds of the OEGDV 2015
  • European Respiratory Society Young Scientist Sponsorship
  • Academic Excellence Scholarship of the Medical University of Vienna 2007, 2008 and 2009